Adventstee im The Dolder Grand

Четверг, 01 декабря 2022

Adventstee im The Dolder Grand

 

Kunstgenuss über Zürich

Juwelier Thomas Jirgens und Pianist Robert Werner bitten zum Adventstee 

Seltene Edelsteine, außergewöhnliche Schmuckstücke und verzaubernde musikalische Kompositionen: Der Münchner Juwelier Thomas Jirgens und der Wiener Pianist Robert Werner laden am 28. November 2022 zum gemeinsamen Adventstee in die Libraries des 5-Sterne-Hotels The Dolder Grand über Zürich. Zwischen 15 und 20 Uhr erleben die Gäste zum Auftakt des Advents, wie sich Meisterwerke der Juwelenschmiede-Kunst und der Musik zu einer gelungenen Sinfonie sinnlicher Genüsse verbinden. Vom Goldschmiede-Meister persönlich erfahren sie, wie handwerkliche Finessen seine Kreationen angenehm leicht und tragbar machen, während sanfte Töne vom Flügel durch den Nachmittag begleiten.

Thomas Jirgens ist für seinen extravaganten transformierbaren Schmuck, passend zu den Farben der Jahreszeiten bekannt. Seine Kreationen zieren an Victoria Beckham das Titelbild der deutschen Vogue und die Direktorin des Münchner Filmfests Dr. Diane Iljine trägt seit Jahren auf allen offiziellen Auftritten nur Thomas Jirgens. Europäischer Adel wie Stephanie Gräfin von Pfuel oder Prinzessin Alexandra von Luxemburg sowie Gloria-Sophie Burkandt, Model und Tochter des bayerischen Ministerpräsidenten Markus Söder, und Stil-Ikone Viktoria Lauterbach erfreuen sich seiner Schmuckstücke bei gesellschaftlichen Anlässen. Wegen der Sonne, des Sommers und des Meeres gilt die Liebe des Goldschmiede-Meisters besonders dem karibischen Edelstein Larimar, der all dies verkörpert. Auf dessen Herkunftsinsel Hispaniola baute er das Mineral selbst ab, schliff es und widmete ihm eine eigene Kollektion in Verbindung mit weiteren kostbaren Edelsteinen wie farbigen Diamanten, Aquamarinen und Paraiba-Turmalinen.

Robert Werner begeistert in seinen Klavierkonzerten nicht nur durch seine virtuose Spielweise, sondern darüber hinaus durch seine einzigartigen Interpretationen von berühmten Stücken aus Klassik und Jazz. Als Pianist tourte er mit den verschiedensten Bands durch Europa und sang anschließend 26 Jahre in Chor- und Solopartien an der Wiener Staatsoper. 2008 startete er seine Solokarriere und komponierte unter anderem für seine Kaiserliche Hoheit Prinz Dr. Asfa-Wossen Asserate, den Malerfürsten Prof. Ernst Fuchs und den Magier Siegfried Fischbacher von Siegfried und Roy.

Das 5-Sterne-Hotel The Dolder Grand verzaubert mit seiner einmaligen Adlernest-Lage über Zürich. Als Rückzugsort zwischen der pulsierenden Stadt und dem nahegelegenen Wald fängt es mit seinem Blick auf die Stadt, den See und die Alpen Zürichs Atmosphäre unvergleichlich ein. Das City Resort der Luxusklasse besticht nebst einem mit zwei Michelin-Sternen ausgezeichnetem Restaurant und einem 4.000 qm großen Welnessbereich, mit einer sorgfältig kuratierten Kunstsammlung. Die Sammlung zählt über 100 Werke von bekannten Künstlern wie Takashi Muramaki oder Salvador Dalí.

Das Event findet statt mit freundlicher Unterstützung der Aquis Capital AG. Die Vermögensverwaltungsboutique mit Sitz in Zürich bietet Investoren Zugang zu alternativen Anlagen und Emerging Asia.