Понедельник, 16 ноября 2020

SEASONS OF JEWELRY

Diesen Herbst und Winter begleitet Thomas Jirgens mit goldfarbenen Rauchquarzen, rottonigen Granaten und naturbraunen sowie hochweißen Diamanten, die in den langen kalten Nächten besonders schön erstrahlen. Edelhölzer und warmtonige Metalle erweitern die Farb- und Material-Palette seiner kostbaren Schmuckkunst, die die natürliche Schönheit einer Frau und ihre individuelle Ausstrahlungskraft unterstreichen soll.

„SPARKLING AUTUMN“ mit kissenförmigen Rauchquarzen und Diamanten in 750/000 Roségold ist die neueste Kreation seiner Signature-Ohrring-Kollektion „Trinity Transformers“. Die dreiteiligen Ohrringe lassen sich dank unsichtbarer Wechselmechaniken auseinandernehmen, kurz oder lang tragen, mit anderen Elementen kombinieren und einige Modelle sogar umdrehen. Harmonische Begleiter dazu sind der Ring „EARTH COLOR“, mit einem kissenförmig geschliffenen, erdfarbenen Diamanten von 6,41ct. in 750/000 Roségold, sowie die Armbänder „LINKED DIAMONDS“ aus geschmiedeten Goldbronze-Gliedern, die unregelmäßig mit naturfarbenen indischen Diamanten ausgefasst sind.

In seiner Münchner Juwelenschmiede verwandelt Thomas Jirgens edelste Materialien in Schmuckstücke. Seine größte Inspiration sind die vier Jahreszeiten, deren Stimmung und besonderen Esprit er aufspürt und mit seinen Designs einfängt. Neben der Poesie des Lichts, die sich von Jahreszeit zu Jahreszeit wandelt, sind es vor allem die facettenreichen, lebendigen Farben der Natur, die sich in den Schmuckkreationen des Juwelenkünstlers widerspiegeln. Aufgrund seiner natürlichen Strahlkraft und Farbe wohnt jedem Edelstein sein eigenes Charisma inne. Manche Steine erstrahlen in intensiven Farbnuancen, andere sind farblich verhaltener, wirken kontemplativ und ziehen gerade dadurch die Blicke auf sich.

Ein Ohrring muss das Gesicht der Frau wie ein exklusives Kunstwerk rahmen und es dadurch ideal zur Geltung bringen. Ebenso wichtig wie die Farbe ist die Wahl der stimmigen Form, um Teint, Haar und besonders Augen zu unterstützen. Ähnlich verhält es sich mit der Proportion eines Ringsteins. Seine Schliffform und -größe müssen der Hand entsprechen und Details wie den Wuchs eines Fingernagelbetts aufgreifen, um ein Begleiter zu sein, der lebenslang Freude macht.

Wer sich in der Juwelenschmiede inspirieren lassen möchte, der findet sie neuerdings am Kosttor 1/Ecke Maximilianstraße. Nach 20 Jahren gegenüber vom Mandarin Oriental Hotel hat Thomas Jirgens hier seinen Laden samt Showroom, offener Galerie-Werkstatt und seinen Schätzen diesen September neu eröffnet.

TRINITY TRANSFORMERS

Tragevariationen / Variations

SEASONS OF JEWELRY

This year, Thomas Jirgens complements the autumn and winter season with gold-colored smoky quartzes, reddish garnets and natural brown as well as pure white diamonds, which appear especially luminous on these long cold nights. Precious woods and warm-toned metals add to the range of colors and materials used in his exquisite jewelry art, which is designed to emphasize a woman's natural beauty and her individual charisma.

SPARKLING AUTUMN" with cushion cut smoky quartz and diamonds in 750/000 rose gold is the latest creation in his signature earring collection "Trinity Transformers". By means of an invisible exchange mechanism, the three-piece earrings can be taken apart, worn short or long,  combined with other elements and some models can even be turned around. The ring EARTH COLOR", with a cushion cut, earth-colored diamond of 6.41ct. in 750/000 rose gold, as well as the bracelets LINKED DIAMONDS" which are made of wrought gold bronze links and irregularly studded with ecru-colored Indian diamonds, make harmonious companions to these earrings.

In his Munich jewelry workshop "Juwelenschmiede", Thomas Jirgens transforms the finest materials into pieces of jewelry. His greatest inspiration are the four seasons, whose mood and distinctive spirit he skillfully explores and captures in his designs. Besides the poetry of light which changes from season to season, it is above all the multifaceted, vibrant colors of nature that are reflected in the jewelry artist's creations. Due to its inherent radiance and color, each gemstone has its own charisma. Some stones glow in vivid shades of color, others are more subtle in hue, appear contemplative and attract the eye precisely for this reason.

An earring should frame a woman's face like an exclusive work of art and thus emphasize it in the most ideal way. Just as important as color is the choice of the right shape to complement the complexion, hair and especially the eyes. It is similar with the proportions of a gem for a ring. Its cut and size must correspond to the hand and pick up details like the shape of a fingernail in order to be a companion that will provide lifelong joy.

Those who would like to be inspired at Juwelenschmiede can now find it at Kosttor 1 / corner of Maximilianstraße. This is where, after having been located right across the street from the Hotel Mandarin Oriental for 20 years, Thomas Jirgens has newly reopened his store this September, complete with showroom, workshop on an open gallery, and his treasures.

More Information >>

DOWNLOAD HIGH-RES