PARAIBA TURMALINE eine Liebe für die Ewigkeit



Ende der 80er Jahre wurde in Batalha, einer kleinen Miene im brasilianischen Bundesstaat Paraiba Turmalinkristalle gefunden die in so aussergewöhnliche Farben leuchteten, wie nie zuvor auf der Welt gefunden. Die kleinen, sehr raren Edelsteine wurden mit Farbnahmen wie Neon oder Electric Blue, der staunenden Fachwelt präsentiert.

Schnell wurden die begehrten Sammlersteine zu Raritäten, da die Mine nach wenigen Jahren des Schürfens erschöpft war.Lange Zeit wurde keine neue Lagestätte entdeckt bis vor 7 Jahren im Mozambique Afrika erstmals ein zweiter Fundort für ähnlich schöne und noch größere Turmaline in den unglaublichsten Meeresfarben zu Tage kam. Mittlerweile sind die Afrikanischen Lagerstätten auch erschöpft und kein neuer Fund ist mehr in Sicht.

Aufgrund meiner Liebe zu besonders schönen Edelsteinen habe ich ab den ersten Funden im Mozambique schöne Steine gekauft und zusammengetragen. Das gezeigte Ohrringpaar ist das auf der Welt größte Paar an ovalen Facettiert geschliffenen Paraiba Turmalinen aus Mozambique von reinster Kristallwachstum und schönster Meerblaugrüner Farbe.

Bitte teilen Sie meine Freude an der Schönheit dieses Wunders der Natur und feiern Sie mit uns den Sommerausklang inmitten Merrfarbener Edelsteine die uns die Sonne und die Freude des Sommers immer gegenwärtig sein lassen.

Mehr Informationen über Paraiba Turmaline:
International Colored Gemtrade Association

Mehr Informationen über Paraíba Brazil:
Paraiba Brazil

Mehr Informationen über Turmaline:
Turmaline Wikipedia